Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Abteilung Behindertensport: offene Landesmeisterschaft

26.06.2023

Nachdem die Deutsche Meisterschaft im Behindertenkegeln auf Bohle wiederholt in diesem Jahr aus Kostengründen abgesagt wurde, hat der ehemalige Bundeskegelwart in Peine eine offene Landesmeisterschaft als Ersatz ins Leben gerufen. An diesem Turnier waren auch die Behindertenkeglerinnen- und kegler der SG Rot-Weiß Neuenhagen mit 3 Sportfreunden vertreten. Petra Hofmann und Marion Weber wurden in ihren jeweiligen Wettkampfklassen jeweils 2. und Roland Bartelt gewann mit dem Tagesbestergenis von 720 Holz in seiner. Da Enrico Elsholz leider nicht mitkommen konnte, mussten wir mit einem Sportfreund eines anderen Vereins unsere Mannschaft vervollständigen und erreichten den 3. Platz. Auch hier konnte Roland Bartelt mit 716 Holz sein Ergebnis vom Vormittag annähernd bestätigen. So ging für uns am 24.06.2023 ein überaus anstrengender und erfolgreicher Tag zu Ende.