Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Sportliche Leidenschaft ohne Grenzen – Volleyballturnier Rymań & Neuenhagen

27.09.2024

Vom 20. bis 22. September fand in Rymań ein Amateur-Volleyballturnier unter dem Namen „Sportliche Leidenschaft ohne Grenzen – Volleyballturnier Rymań & Neuenhagen” statt. Das Event wurde im Rahmen der dreiseitigen Partnerschaft zwischen der Stiftung „Urlop Bez Granic“ (Urlaub ohne Grenzen), der Gemeinde Rymań und dem Verein SG Rot-Weiss Neuenhagen organisiert. Am Turnier nahmen 40 Spieler, sowohl Frauen als auch Männer, teil. Sie traten im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Sporthalle in Rymań gegeneinander an.

An dem spannenden Wettbewerb trafen wir als Gäste aus Deutschland auf Spielerinnen und Spieler aus den Orten Rymań & Siemyśl. Das sportliche Niveau war sehr hoch und die Platzierungen auf dem Podium wurden buchstäblich durch „kleine“ Punkte entschieden. Letztendlich gewann das Team „Mirki“ aus Rymań, das von seinem Kapitän, dem Bürgermeister Mirosław Terlecki, zum Sieg geführt wurde. Mit unserer erbrachten Leistung reichte es in diesem Turnier knapp für einen 4. Platz.

Die Atmosphäre des Turniers war äußerst familiär und freundlich, was sowohl den Spielern als auch den Zuschauern zugutekam. Nach den sportlichen Auseinandersetzungen wurden alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, bei dem sie lokale, traditionelle Gerichte aus Rymań probieren konnten.

Alle Teilnehmer äußerten die Hoffnung auf eine weitere Zusammenarbeit bei der Organisation ähnlicher Veranstaltungen in der Zukunft.

Das Projekt wurde mitfinanziert durch den Kleinprojektefonds (FMP) im Rahmen des Interreg-VIA-Programms Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Polen 2021–2027.

Bild zur Meldung: Sportliche Leidenschaft ohne Grenzen – Volleyballturnier Rymań & Neuenhagen