Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Abteilung Behindertensport: Bericht "65 Kegler aus sieben Ländern"

10.10.2024

Das Inklusions Kegelturnier in Seelow hat in der Presse weitere Beachtung gefunden:

65 Kegler aus sieben Ländern

Sport Die SG Rot-Weiß Neuenhagen lud zu Inklusions-Kegelturnier ein, um ihr 111-jähriges Bestehen zu feiern.

Seelow. Kürzlich fand in Seelow ein Internationales Inklusions-Kegelturnier statt. Die SG Rot-Weiß Neuenhagen hatte anlässlich ihres 111-jährigen Bestehens Mannschaften aus Deutschland und Europa eingeladen. Insgesamt nahen 65 Keglerinnen und Kegler in 13 Vierermannschaften teil. Sie kamen aus unterschiedlichen Orten Deutschlands sowie aus Serbien, Kroatien, Tschechien, Rumänien, Österreich und der Slowakei. an kann daher von einer kleinen Europameisterschaft sprechen, die in Seelow stattfand.

An der Siegerehrung im Kreiskulturhaus nahmen einige geladene Gäste teil, darunter die Bundestagsabgeordnete Simona Koß, der gerade wiedergewählte Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger, der Bürgermeister von Seelow Robert Nitz, der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes MOL Dieter Schäfer und der Behindertenbeauftragte von Neuenhagen Frank Richter. Sie alle unterstützen den Vorsitzenden der SG Rot-Weiß Neuenhagen, Ralf Langenickel, bei der Siegerehrung.

Ausgewertet wurden die Ergebnisse in jeweils vier Kategorien bei den Damen und bei den Herren, sowie eine Mannschaftswertung. Der Hauptorganisator des Turniers, Roland Bartelt von Rot-Weiß Neuenhagen, konnte in seiner Kategorie nach dem Sieger aus Kroatien den zweiten Platz erreichen. Die anderen Sportfreunde aus Neuenhagen, Anke Naumburger und Enrico Elsholz, belegten einen zweiten beziehungsweise einen dritten Platz. Somit konnten alle Neuenhagener Sportfreunde Pokale gewinnen.

Bei der Gesamtwertung der Mannschaften siegte das Team aus Zagreb/Rijeka (Kroatien) vor dem Team aus Tärgu Mures (Rumänien) un dem Team des Magdeburger SV 90. Die Mannschaft der SG Rot-Weiß Neuenhagen belegte den vierten Platz.

Bild zur Meldung: Abteilung Behindertensport: Bericht "65 Kegler aus sieben Ländern"